Samstag, 11. Oktober 2014

Genähmalt zum x-ten..

Meine Mama hatte Geburtstag. Und was wünscht sie sich? Ein Shirt für meinen kleinen Bruder:-) Hab echt lang überlegt was ich da mache, Schnitt Moritz hat sich schon mehrfach bei ihm bewährt plus coole Appli - mit 10 steht er nicht mehr so auf Wickie und co. Auf der Suche bin ich über die Stickdateien von Urbanthreads gestolpert und war sofort begeistert. Da hier keine Stickmaschine wohnt, die neue Nähmaschine aber ganz ganz toll freihand nähen kann,
wurde der Tiger genähmalt. Die Augen habe ich zum Schluß mit weißer Stoffmalfarbe aufgetupft.
Gr. 158/162



Farbenmix


Schon länger fertig, der Overall Tommy von Farbenmix, superschnell genäht und wird wirklich gern angezogen , nur die Kapuze gefällt mir nicht so ganz, mal sehen ob sich da was machen lässt



Die Weste Eddie habe ich schon im Frühling genäht aus den letzten Taslanresten, die im Schrank lagen, mit Volumenvlies und kuscheligem Interlock gefüttert.
 Leider gefällt sie meinem Großen nicht :-((


Fundgrube Kleiderkammer :-)

Letztens hat meine Mama mich in eine Kleiderkammer mitgeschleift. Aus anfänglicher Skepsis wurde nach und nach Begeisterung - es ist einfach eine Goldgrube für Recyclingprojekte. Als erstes fiel mir kuschliger Flanellschlafanzug in die Hände und ich wusste sofort was daraus werdenwürde - so ein Flanellkapuzenhemd wollte ich schon lange nähen! Ganze 50 Cent hats gekostet, dabei habe ich nur das Oberteil und die Knöpfe "verbraucht", die Hose ist noch da und wiird wohl zu einem kleinen Schlafanzug umgenäht :-)


Noch ein Star wars Schriftzug geplottert und mein Großer ist begeistert!


Genähmalt

Wieder mal Streifenstrick, diesmal in braun mit genähmaltem Triceratops. Es macht einfach Spaß mit der Janome zu nähen, diie macht alles mit, Applikationen , nähmalen, alles geht wunderbar exakt und leicht!



Schon mit Flecken...



Hey, hey Wickie!

Diese Applikation habe ich schon auf diversen Blogs bewundert und wollte sie schon lange für meinen Großen mal machen. Der 5 Geburtstag war dann ein guter Anlass um das mal in Angriff zu nehmen! Er hat sich wirklich sehr gefreut!





Und jaaa, der Streifenstrick wird tatsächlich weniger :-))

 Schnitt ist übrigens Little Lamb aus einer älteren Ottobre, meiin Lieblingsraglanshirt

Babyoutfit nach Klimperklein


 Einmal Raglanshirt, achtung, Transferfolie sollte man nicht bügeln! Von daher etwas verhunzt,


aber unter der Strampelhose fällts nicht so auf ;-)





und weil mir diie Stoffkombi so toll gefiel und Sweat noch übrig war, hat das Mittelkind noch einen  Comet bekommen. Zerknittert weil grad von der Leine geholt.



Schon was älter und mittlerweile zu klein ist dieser Stoffmixpulli und Babyhose, abgewandelt mit Teilungsnähten auf dem Vorderteil und Taschen




Freitag, 10. Oktober 2014

Wer legt nen Stapel Jeans auf den Sperrmüll??

  Der hat sicherlich an recyclingliebende Leute wie mich gedacht :-)  Sauber und fein säuberlich zusammengelegt, alles robuste Levisjeans. Das liess ich mir natürlich nicht entgehen und nahm den Stapel mit, der schrie ja geradezu danach zu Kinderhosen verarbeitet zu werden! 


Hmm, eine fehlt noch auf dem Bild, wurde wohl direkt in Beschlag genommen. Schnitte sind einmal Bo von Farbenmix, Rest aus einer älteren Ottobre teils abgeändert.