Mittwoch, 19. Februar 2014

Recycling pur ...

...habe ich hier betrieben :-)


Die Decke ist im Laufe von ca. 2 Jahren entstanden - immer mal wieder ein Stück angenäht, dementsprechend ist die Restekiste irgendwie überhaupt nicht leerer geworden, weil sich mehr Schnipsel in der Zeit angesammelt haben, als ich vernäht habe. Egal ich bin stolz wie Bolle (Patchworkprofis bitte nicht genauer hinschauen) und finde die schmückt hervorragend das neue Etagenbett der Jungs



und überhaupt das ganze Kinderzimmer



Und der Bettbesitzer ist ebenfalls total stolz dass er nun eine ganz eigene Decke besitzt für sein Bett, auch wenn er sich auf dem Bild nur zur Schau einmal hingelegt hat, er schläft immer noch bei uns :-)




Und da Recycling Spaß macht, wurde der Große auch noch neu eingekleidet - 2 alte Jeans vom Nachbar wurden jeweil zu einer Fred Hose von UNICOOM. Der Schnitt ist echt klasse und eignet sich perfekt zum Recyclen, weil viele kleine Schnittteile. Jedoch gerade dadurch natürlich auch etwas aufwendig, die ganze Abstepperei und so. 

Eine neue Banditojacke ist aus den ganzen Sweatresten und alten Pullis, wo Löcher oder Flecken drauf waren, entsatanden. Mit nach außen gearbeiteten und flach abgesteppten Nähten und einem kleinen geplotterten Hai (Jaaa, ich habe mir einen gegönnt, wenn ich schon keine Stickie kriege, komm nur nicht wirklich zum ausprobieren) Beim Nähen war ich erst etwas skeptisch, obs nicht irgendwie zu schäbig aussieht, aber vernäht find ichs cool. Und, Hauptsache - dem Kind gefällts!



Kommentare:

  1. Geniales Recycling! Tolle Decke, tolle Hose, tolle Jacke!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. WOW...die sieht ja mal genial aus :-)
    War sicher voll viel Arbeit...
    LG Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Projekte, Hut ab! Die Fred-Hose näh ich auch besonders gerne, finde die Passform echt spitze...
    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch! Hihi, Caria, ja genau bei dir wurde ich auch inspiriert und habe kurzerhand den Schnitt gekauft :-) !!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die decke ist einfach nur toll und so schön bunt! Perfekt für kleine Jungs:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen