Dienstag, 18. Februar 2014

Joel von mialuna

Ich durfte zum ersten mal auch mal zur Probe nähen! Und zwar den neuen Schnitt "Joel" von mialuna.  Und bin total begeistert, ich fand ja schon Marias letzten Schnitt Comet einfach nur toll (Hier sind schon mind. 6 Cometen in allen Variationen ausm Nähzimmer geflogen) und Joel ist wieder mal einfach nur klasse. Gerade für Babys ist die Knopfleiste prima, ansonsten ist der Halsausschnitt sehr schön anliegend.  Das ganze Ebook wie immer herrlich ausführlich und super einfach nachzunähen. Ich hatte jedoch einen kleinen Denkfehler beim Nähen. Der Halsausschnitt mitsamt Knopfleiste soll nicht eingefasst werden, sondern normal mit Bündchenstreifen genäht. Ich habs bei meinen beiden Shirts eingefasst (kommt vom nachts nähen :-)  ) Kennt das jemand? Irgendwie setzt sich im Kopf eine Variante fest und man näht es so trotz Lesen der Anleitung und wundert sich warum manches nicht passt.

Also am Ebook liegts nicht ;-) Es ist toll beschrieben und wenn mans nach Anleitung näht, passt alles einwandfrei zusammen!

Ich find beide Shirts trotz des kleinen Fehlers schick und dem kleinen Mann gefällts auch






Kommentare:

  1. Toll..so ein bunter Haufen joels!!Klasse!! Liebe Grüße tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll geworden! Ich finde ja, "einfassen" ist noch viel schwieriger und aufwändiger als Bündchen annähen, insofern hast du in meinen Augen die "Luxus"variante genäht! Sehr, sehr schöne Shirts!!!!

    AntwortenLöschen